Vereinsmeisterschaft 2012/13

Montag, 10 September 2012 09:14

Mit dem Beginn der neuen Saison steht natürlich auch wieder die Vereinsmeisterschaft auf dem Plan.

Hier das Wichtigste zum Turnier kurz zusammengefasst:

- Gespielt wird vorraussichtlich in drei Gruppen zu je etwa acht Spielern jeweils ein Vollrundenturnier. Es erwarten euch also ungefähr sieben
Partien.
- Die Gruppeneinteilung erfolgt zum einen auf Basis der Ergebnisse vom letzten Jahr, zum anderen wollen wir aber selbstverständlich auch Gruppen bilden, die von der Spielstärke zusammenpassen, so dass sich niemand hoffnungslos unter- oder überlegen fühlen muss.
- Die Bedenkzeit ist die selbe wie bei der Münchner Mannschaftsmeisterschaft, also 1:45h für 40 Züge und 30 Minuten für den Rest der Partie. Damit
ist das Turnier natürlich die beste Gelegenheit, sich auf die Mannschaftskämpfe vorzubereiten. :-)
- Alle Gruppen werden zur DWZ-Auswertung eingereicht.
- Der erste Spieltag ist der 27. September, danach geht es bis Ende Februar ungefähr im 3-Wochen-Takt weiter. Dazu wird es auch wieder zahlreiche Vor- und Nachspieltermine geben. Es ist also kein Problem, wenn mal eine Partie verschoben werden muss.

Die Anmeldung ist ab sofort bei mir möglich, wahlweise per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), Telefon (0174/5743610) oder persönlich am Spielabend. Um noch ein wenig Puffer für die Gruppeneinteilung zu haben, bitte ich euch darum, mir die Anmeldungen bis spätestens zum 20. September zukommen zu lassen.