Thorsten Schmitz ohne Niederlage zum Turniersieg

Donnerstag, 19 Mai 2011 23:40

Das um eine Woche vorgezogene erste Turnier der Blitzmeisterschaft 2011 gewann am Donnerstagabend Thorsten Schmitz ungeschlagen mit vierzehn Punkten aus sechzehn Partien.

Mit je 12,5 Punkten erreichten Johannes Rusche, Alexander Dehlinger und Richard Schreiner die folgenden Plätze, nur die Wertung trennte sie voneinander.

Ebenfalls eine zweistellige Punktzahl erreichten Mariusz Sajka (11,5), Hans Schmidt (11,0) und Volker Wittke (10,0).

Das als Vollturnier ausgetragene Event mit einem DWZ-Schnitt der siebzehn Teilnehmer von 1966 verleitete während der Austragung auch das Wetter, mit dem Blitzen zu beginnen. Das hielt uns aber nicht davon ab, die Gebäudetür geöffnet zu lassen, um die rauchenden Köpfe zu kühlen...

Erstmals wurden die Ergebnisse direkt in die Homepage übertragen, so dass sie dort schon unmittelbar nach Turnierende abrufbar waren.

Das zweite von insgesamt vier zur Blitzmeisterschaft zählenden Turnieren findet am 21. Juli statt.