Willkommen im Schachclub Garching!

Sie spielen gerne Schach, oder möchten es lernen?

Schauen Sie doch mal bei uns vorbei!

Jeden Donnerstag ist ab 19:30 Uhr Vereinsabend

davor findet ab 17:00 Uhr das Jugendtraining statt.

Wir freuen uns über Ihren Besuch!

 

Da das Bürgerhaus bis Anfang 2019 renoviert wird, haben wir ein neues Spiellokal:

Kinder spielen in der Mensa der Grundschule Garching West (St.-Severin-Str. 3).

Erwachsene treffen sich ab 19:30 an der Fakultät für Informatik (Boltzmannstr 3).

Wegbeschreibung s. Anfahrt

Münchner Einzelmeisterschaft - ein kurzer Rückblick

Mittwoch, 02 März 2016 19:48

Am Sonntag, 28.2. (knapp am Schalttag vorbei :-) ), endete die diesjährige Münchner Einzelmeisterschaft. Auf dieser waren diesmal ungewöhnlicherweise nur zwei Spieler aus Garching angetreten - viel weniger als in den Vorjahren. Diese Garchinger machten umso unterschiedlichere Erfahrungen auf dem Turnier.

Moritz Monninger (Meisterklasse): 5/7 Punkten, BuH 27,0 => Münchner Meister

Jason Brozio (Vormeisterklasse): 3,5/7 Punkten, SoB 8,5 => knapp dem offiziellen Abstieg entronnen (und das nur, weil Wolfgang Galow zweitwertungsgleich war)

 

Zur Illustration eine Partie:

 

 
 
Nun denn, viel mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen. Außer dass es natürlich schön wäre, im nächsten Jahr wieder mehr Garchinger dabei zu haben :-)