Garchinger Mädchen beim ECU-#chessisfemale-Wochenende

Sonntag, 16 Mai 2021 13:04

Weiterhin gibt es viele Online-Angebote für unsere Schachjugend, das Internet-Schach brummt.

Am Samstag gab es innerhalb des europäischen Aktinswochenendes zum Mädchenschach neben vielen Workshops, Trainingsangeboten und Turnieren auch ein Vereinsturnier, bei dem Mädchenteams aus ganz Deutschland miteinander wetteiferten und spielten.
Unsee Mädchen waren zu siebt dabei und belegten am Ende einen ehrenwerten 12. Platz - das Blitzen ist ja nicht für alle etwas, aber es lief dann doch besser als gedacht. :-)

Beste Spielerin war Emily Alferova, unser Spitzenbett für die DVM mit 10 Punkten. Doch auch die weiteren gewerteten Spielerinnen Liana Muhina (9), Alina Muhina (8), Elisa Clarke-Griebsch (8) waren hoch in den Punkten.

Jennifer Berger (7), Sophia Straub (4) und Sahasra Desabhatla (1) hielten sich mit der ungewohnten Zeitbegrenzung ebenfalls sehr gut!

Leider konnten wir währenddessen keine Zoom-Konferenz anbieten, aber bei nächsten Mal ganz bestimmt wieder!

#chessisfemale :-)