Garchinger Erfolge zum Abschluß der Rapid-Serie

Sonntag, 23 Mai 2021 10:13

Die Rapid-Serie der Bayerischen Schachjugend, diese Saison online auf lichess ausgetragen, fand am Samstag ihren Abschluß mit dem Turnier 'in' Ergolding.
Aus unseren Reihen war ein Septett am Start, mit teils hervorragenden Ergebnissen.

Am besten schnitt dabei Denis Werner ab, der das U16-Turnier mit nur einem abgegeben Remis in sieben Runden für sich entscheiden konnte.

Wie immer waren die unseren vor allem in dem kombinierten U8/U10-Turnier im Kampf um die ersten Plätze bei 50 Teilnehmern involviert.

Das beste Ergebnis erzielte hierbei Leander Bredl mit dem 2. Platz (U10), bei vier Siegen und drei Remisen blieb er ebenfalls ungeschlagen. Bayernintern belegte er sogar den 1. Platz, da der Gesamtsieger Alexander Wartenberg dem Hambruger SK angehört.

Hinter dem Drittplazieten Simon Wang (SF Dachau 1932) belegte Daniel James Chua den vierten Gesamtrang und wurde damit bester U8-Spieler des Turniers.

Nach vielen überragenden Auftritten erlebte Noah Sajka zur Abwechslung mal einen eher durchwachsenen Tag auf Rang 10, Lennert Nathan erreichte Rang 14.

Auf Rang 29 wurde Jennifer Berger beste U8-Spielerin.

Früzeitig brach Elisa-Clarke-Griebsch das Turnier ab, wodurch sie in der U12 nicht über einen 36. Rang hinauskam.

Damit endet die Rapid-Serie, und wir warten gespannt auf die Gesamtwertung. Hier sind einige Topplatzierungen zu erwarten :-)