U10-Kids für DVM qualifiziert

Dienstag, 19 Oktober 2021 09:36

Am Samstag, den 16. Oktober, fand in Regensburg die Bayerische U10-Mannschaftsmeisterschaft statt. Vor Ort fanden sich 15 Mannschaften ein, von denen vier das Ticket für die Deutsche Vereinsmeissterschaft lösen würden.

Unser Garchinger Quartett war dabei ein wenig geschwächt aufgelaufen, da Daniel James Chua zur gleichen Zeit auf der U8-Hybrid-Europameisterschaft weilte.

Bayerische U10MM 2021 SCGSomit traten unsere Helden in folgender Aufstellung an:

1 - Noah Sajka; 2-  Leander Bredl; 3 - Lennert Nathan; 4 -  Finn Lörinci

Wir starteten das Turnier mit einem 2:2 gegen Gräfelfing, was den Vorteil mit sich brachte, dass wir der starken Konkurrenz in den nächsten zwei Runden aus dem Weg gehen konnten. Bis zur Mittagspause konnten wir daher Siege gegen Neunkirchen und Bindlach einfahren.

Es folgten zwei Kämpfe gegen die starke Konkurrenz aus Tegernsee und Tegernheim, die am Ende den 1 und 2 Platz belegen sollten. Nach hart umkämpften Partien konnten wir in beiden Runden ein 2:2 erreichen.

So hatten wir nach 5 Runden wir gemeinsam mit 5 weiteren Teams 7:3 Mannschaftspunkte. Tegernheim war mit 8:2 alleiniger Spitzenreiter. Uns war also klar: Punkte müssen her!

Gesagt getan: 4:0 gegen Schweinfurt in der 6. Runde, was einfacher klingt, als es tatsächlich war.

In der letzten Runde wurden wir unseren Freunden vom FC Bayern München zugelost. Das dabei erkämpfte 2:2 reichte letztlich beiden Mannschaften für die Qualifikation für die Deutsche U10-Meisterschaft. Für uns war es in der Endtabelle der 3. Gesamtrang, der zudem einen schönen Pokal für den Garchinger Pokalschrank einbrachte.

Gratulation an die Kids, die auch in so manch schwierigen Situationen einen starken Kampfgeist gezeigt haben. Zudem geht der Dank an die begleitenden Eltern, die den Samstag in alle Früh beginnen ließen, um diesen Erfolg möglich zu machen.

Jetzt sind wir gespannt, wie es in Düsseldorf am Ende des Jahres für laufen wird - DVM wir kommen!