Ein Meistertitel, neun Podestplätze - Jugenderfolge bei MJEM

Donnerstag, 20 Januar 2022 11:49

Allen Zahlen und Kurven zum Trotz fanden von 14. bis 16. Januar in München die Jugendeinzelmeisterschaften 2021/22 des Bezirks statt. 102 Kinder und Jugendliche aus Hauptstadt und Umland fanden den Weg in die vertraute Mensa in der Quiddestraße und spielten die Titel sowie die Qualifikationsplätze in den verschiedenen Altersklassen aus. Darunter war auch ein Dutzend mit Garchinger Spielberechtigung, das sich um gute uns bessere Platzierungen bemühte.

Den größten Erfolg des Wochenende landete dabei Noah Sajka, der dank Zweitwertung den Siegerpokal in der U12 entgegennehmen konnte. In der Schlußrunde hatte er mit dem bis dahin ebenfalls komplett siegreichen David Büchel remisiert, doch das Feinwertungsglück fand sich auf seiner Seite wieder. Damit wiederholt Noah seinen Erfolg von den letzten Meisterschaften - vor zwei Jahren - als er in der U10 triumphierte.

Das andere herausragende Ergebnis der drei Tage lieferte Elias Wunderlich. Dieser trat als amtierender bayerischer U12-Meister und daher vorqualifiziert für die bayerische U14-Meisterschaft gar in der U16 an. Einzig dem neuen Meister Niklas Heinisch musste er sich in der Schlußrunde geschlagen geben, doch nach zuvor nur einem abgegebenem Remis blieb ihm am Ende ein starker 3. Platz!

Die weiteren Podestplätze erreichten dann unsere Mädchen.

U10w: 2. (gesamt 9.) Anika Anaparthi; 3. (15.) Emily Alice Doberchak

U12w: 3. (9.) Charlotte Prokscha

U14w: 2. (11.) Alina Muhina; 3. (18.) Aditi Anparthi

U16w: 2. (10.) Katja Frowein; 3. (13.) Liana Muhina

Allesamt spielten sie beeindruckende Partien, und auch wenn mal was verloren ging, haben sich alle ihre gute Platzierungen mehr als verdient!

Beachtenswert waren auch alle weiteren Leistungen!

Lennert Nathan spielte in der U10 lange um den Meistertitel mit, sein 7. Platz zeigt, dass da noch irgendwann noch einer kommen wird!

Tobias Lange hatte in der U14 am Ende die beste Zweitwertung und zwei der drei Top-Spieler teilweise an die Wand gespielt, der 6. Platz gibt sein enormes Niveau kaum wieder.

Maik Piffczyk kam mit Platz 11 in der U16 ebenfalls gut zurecht und wird weiterhin eine Stütze unserer Teams sein.

Zu den Bayerischen Meisterschaften in der zweiten Woche der Osterferien werden wir nun ein wahrlich beeindruckendes Kontingent entsenden können.

U10: Daniel James Chua (vorqualifiziert)

U10w: Anika Anaparthi; Emily Alice Doberchak

U12: Noah Sajka

U12w: Charlotte Prokscha (vorqualifiziert)