Zwei Jahre Quarantäne-Liga

Donnerstag, 31 März 2022 12:00

Der heutige 31. März ist der Jahrestag unseres Starts in die Quarantäne-Liga vor zwei Jahren.

Damals, als noch viele dachten, diese Episode ginge schnell vorbei...

Nach dem Start in Liga 5 schafften wir es bis Mitte April 2020 gar in Liga 1 und waren dort gar vier Mal am Start, bevor es Anfang Mai mit der zunehmenden Spielstärkeverdichtung der Ligen nicht mehr machbar war.

In den kommenden Monaten und Jahren schaftten wir es meist, uns zwischen Liga 3 und 4 zu bewähren. Letzten August ging es aber mal richtig tief bergab, bis in Liga 9. Doch mittlerweile ist das Team wieder stabil, 58 Auftritte in Liga 3, 82 in Liga 4 zeigen klar, wo wir angesiedelt sind. Meist sind wir auch münchen- und bayern-weit das Team, welches im ganzen Ligensystem am weitesten oben spielt.

In den bisher 206 Ligateilnahmen kreuzten insgesamt 92 Spieler für unsere Farben die Klingen. Sie erspielten dabei über 55.000 Punkte, wobei über 5.300 allein auf unser Spitzenbrett zurückzuführen sind. Dieses schmückt sich derzeit deswegen gar mit dem Namen unseres 1. Vorsitzenden ;-)

Heute abend geht es also in Liga 4 wieder zur Sache:

Schach geht weiter - war schon immer so :-)