Aufstieg mit Verzögerung, aber Aufstieg!

Dienstag, 27 September 2022 15:54

Eine lange Saison in den bayerischen U20-Jugendligen neigte sich am vergangenem Samstag dem Ende zu. Nach corona-bedingten Verschiebungen und den Rückzügen etlicher Teams kam es endlich zu den letzten Teamkämpfen der Saison 2021/22.

Dabei stand für Garching in der Landesliga Süd noch ein Kampf gegen die SF München auf dem Programm, während der nachmittägliche Kampf gegen den SK Südost München ob deren Rückzug nicht mehr zu spielen war. Gegen München war die Marschroute dabei klar, denn nach nur einer Niederlage in der Saison (DJK SV Schaibing) konnte mit einem Sieg der Aufstieg in die Bayernliga geschafft werden.

Mit Denis Werner, Elias Wunderlich, Emily Alferova und Noah Sajka traten wir in Bestbesetzung an, doch auch die Gegner mussten sich keinesfalls verstecken. Nach einem Sieg von Noah sah es allerdings zwischenzeitlich durchaus sehr gut für uns aus. Doch konnte lediglich Denis seine Partie noch gewinnen, während Elias und Emily leider eine Niederlage einstecken mussten. Mit dem 2:2 war der direkt Aufstieg auf jeden Fall dahin, da nun Schaibing und München an uns vorbeizogen. Platz 3 fühlte sich trotz einer stark gespielten Saison ein wenig blechern an...

Die Stimmung besserte sich erst wenige Tage später wieder, als klar wurde, dass Schaibing auf einen Aufstieg verzichtete, so dass die SF München nachrücken konnten - und dann bekannt wurde, dass der gesamte Norden Bayerns ebenfalls von der Teilnahme an der Bayernliga Abstand genommen hatte. Und somit ging der zweite Aufstiegsplatz nun plötzlich doch noch nach Garching!

Gratulation an das ganze Team, zu dessen Erfolg auch Punkte von Katja/Jamie Frowein und Daniel James Chua beitrugen.

Vier Jahre nach dem Aufstieg in die Landesliga Süd sind wir nun also in der höchsten bayerischen Spielklasse angekommen. Dort geht es am 19. November erstmals für uns an die Bretter - und dann übrigens nicht mehr zu viert, sondern zu sechst. Ein neues großes Abenteuer wartet auf unsere Jugend!