Jugendteam steigt aus Bayernliga ab

Freitag, 17 März 2023 15:36

Erstmals spielte unsere Jugendteam diese Saison auf höchster bayerischer Ebene mit. Zwar hatte es im Herbst noch einen verpatzten Aufstiegskampf gegeben, trotzdem konnten wir als Nachrücker in die Bayernliga aufsteigen. Die erwartet schwere Saison - neben den stärkeren Gegnern spielte man nun 6er-statt 4er-Teams - resultierte am Ende in einem vorletzten Platz und dem direkten Wiederabstieg.

Kein Unglück, denn wir konnten eine Menge Erfahrung mitnehmen, und zum Abschluss auch den dominanten Ergoldinger Siegern als einziges Team einen Mannschaftspunkt abtrotzen. Das lässt versöhnlich wie hoffnungsvoll in die Zukunft blicken. Denn in Schlagdistanz waren wir durchaus, nur die eine oder andere Ungenauigkeit, auch der Mannschaftsführung, führten zu Punktverlusten. Doch die Spielstärke ist vorhanden, die Breite des Kaders auch, und vor allem stimmt Teamgeist und Engagement. Bayernliga, wir kommen wieder!

Danke an alle fleißigen Spielerinnen und Spieler, und zudem die willigen Autofahrer, die uns durch ganz Bayern kutschierten!