Gerhard Lutz ist verstorben

Freitag, 08 September 2023 11:40

Gerhard Lutz

Mit großer Bestürzung hat der Schachclub Garching vom frühen Tod seines langjährigen Mitglieds Gerhard Lutz erfahren müssen. Wir verlieren mit ihm einen engagierten Schachspieler, der das Vereinsleben seit seinem Beitritt 1996 durch seine humorvolle und gutmütige Art sehr bereichert hat, nicht nur bei den Wettkämpfen der Mannschaft, die er als guter Schachspieler verstärkte, sondern auch bei den gesellschaftlichen Veranstaltungen des Schachclubs. Bei den sommerlichen Ausflügen und den Weihnachtsfeiern war er immer gern dabei und gab allem durch sein fröhliches Lachen eine heitere Note. Über viele Jahre prüfte er auch als Revisor die Kasse des Schachclubs. Schon die Nachricht von seiner schweren Erkrankung, die einen langen Krankenhausaufenthalt erforderlich machte, löste große Besorgnis aus, auch wenn sich zuletzt Grund für Hoffnung zu ergeben schien. Leider wurde diese Erwartung enttäuscht.

Der Schachclub Garching verliert mit Gerhard Lutz nicht nur einen starken Schachspieler, sondern einen Freund, den alle, die ihn gekannt haben, in ihren Herzen behalten werden.