Garchinger Erfolge in Dillingen

Sonntag, 10 Dezember 2023 17:16

Wie weit weg die DWZ-Pokalturniere auch sind, eine große Garchinger Delegation ist immer vor Ort. Im schwäbischen Dillingen fanden sich so am 9. Dezember datumsgemäße neun Garchinger ein um die begehrten Pokale zu wetteifern.

Den größten Erfolg errang Amelie Werner in Amateur-Gruppe 4, in der sie alle drei Partien gewinnen konnte und neben dem Pokale vermutlich ein dreistelliges DWZ-Plus wird einstreichen können.

Ebenfalls gut dabei war Maxi Dratwa, der im kombinierten U12/U10-Turnier den zweiten Gesamtrang belegen konnte, vier Punkte errang und nur dem Turniersieger unterlag. Sein DWZ-Gewinn wird in nahe an seine erste vierstellige Wertungszahl bringen.
Im gleichen Turnier gelang zudem Emily Doberchak der zweite Rang in der U12-Wertung, Anna Nikulina der dritte Platz - beides beachtenswerte Ergebnisse.

Ebenfalls dabei waren hier ein Menge weiterer Garchinger:
4. Daniil Nikulin
8. Leopold Feuchtinger
13. Theodor Feuchtinger

22. Sophia Straub

Emilys Vater, Taras Doberchak belegt in der Amateur-Gruppe 8 den vierten von sechs Plätzen.

Nicht vergessen werden soll Viktoria Hofmeier vom SK Germering, stets Gastspielerin in unseren Mädchen-Teams. In Gruppe 2 machte sie 50% der Punkte, was besser ist, als der 3. Platz vermuten lassen würde.

Doch Dillingen war nur der Vorgeschmack, denn am 16. Dezember, vor der Schachclub-Weihnachtsfeier fallen die Garchinger Horden über Deisenhofen her - über zwei Dutzend aus unseren Reihen sind dort angemeldet. :-)