Willkommen im Schachclub Garching!

Wir spielen Schach am Brett und online!

 

Jeden Donnerstag ab 19:30 Uhr Vereinsabend.

Einfach mal vorbeischauen und mitspielen!

 

Unser Jugendtraining findet jeden Donnerstag ab 16:30 Uhr

in der Mensa der Grundschule Garching-West statt

 

Unser Online-Teams finden sich auf lichess.org:

Lichess-Liga-Team für alle

Garching 6 jetzt so richtig in Schwung

Samstag, 16 April 2011 17:13

In Forstenried traten wir als Favoriten zur fünften Runde an. Mit einem hohen Mannschaftssieg konnten wir alle Erwartungen erfüllen.

 

Stefan hatte keinen Gegner. Kiril, Roland und Wilfried hatten nach zwei Stunden bereits leicht gewonnen. Alexander stand die ganze Zeit schon überlegen und stellte schließlich das 5: 0 Mannschaftsergebnis her.

 

Sabine, unsere Ersatzspielerin, kam beim Übergang ins Endspiel positionell in Nachteil und willigte ins einzige Remis ein, die Mannschaft hatte ja schon gewonnen.

 

Gregory und Sigmund gewannen ihre Partien als Letzte, aber immer ungefährdet.

 

Ein hoher Mannschaftssieg war beabsichtigt. Wir wollten aber nicht unsere Fünfte mit ihrem 8: 0 kopieren. Ein halber Punkt weniger tut's auch.

 

 

  TSV Forstenried 2 1312 - SC Garching 1980 6 1522 0,5 – 7,5
1 Bernlochner, Gerhard 1640 - Greiner, Gregory 1574 0 – 1
2 Kreipl, Christian 1494 - Stöle, Alexander 1594 0 – 1
3 Lahm, Markus 1411 - Bloms, Sigmund 1529 0 – 1
4 Fürmetz, Lukas 1271 - Hagemann, Sabine 1608 ½ – ½
5 Steinkopf, Moritz 1164 - Kargl, Wilfried 1499 0 – 1
6 unbesetzt   - Mühlpointner, Stefan 1477 - – +
7 Schubotz, Peter 889 - Velkov, Kiril 1490 0 – 1
8 Leidreiter, Daniel   - Wagner, Roland 1405 0 – 1