17. Garchinger Jugend-Open am 17. Mai 2007 - Übersicht

Donnerstag, 07 Oktober 2010 10:36
Zu unserem großen Jugend-Open kamen wieder über Jugendliche aus ganz Bayern und darüber hinaus nach Garching. Mit 213 Teilnehmern bleibt die Teilnehmerzahl gegenüber den Vorjahren nahezu konstant (2006: 210; 2005: 217).
Turnierleiter Wilfried Kargl und seine Helfer hatten das Turnier jederzeit unter Kontrolle, so dass es völlig reibungslos verlief: Wir konnten pünktlich anfangen, es gab keine größeren Streitfälle, sogar die Preisverleihung verlief völlig geordnet. Wir wollen aber auch nicht vergessen, uns bei den Jugendlichen (und auch Eltern) zu bedanken, die sich die ganze Zeit über sehr diszipliniert und sehr sportlich verhalten haben! Insgesamt hat das Turnier allen Spaß gemacht.

Viel Lob ernteten wir wieder zu unseren Preisen: "Was denn, jeder Teilnehmer erhält einen Preis? Auch der Letzte?", "Boah, sind all diese Preise nur für die U8?", "Das ist ja fast wie Weihnachten!" Die drei Erstplatzierten erhielten zusätzlich einen Pokal.
Hier eine kleine Auswahl aus den Preisen:
- 60 Schachbücher
- 20 Bälle