5. Garchinger Dreikönigs-Schnellschach am 6. Januar 2006 - Übersicht

Dienstag, 05 Oktober 2010 14:37
Die Münchner Schnellschach-Kombination (MSSK) hat mittlerweile schon eine kleine Tradition: Bereits zum vierten Mal tragen die vier Vereine FC Bayern, Unterhaching und Tarrasch München dieses Turnier zusammen aus. Insgesamt beteiligten sich 232 Spieler an den vier Turnieren.

Das Turnier in Garching an Hl. Drei König bildete wieder das letzte der Turnierserie. Diesmal mit einer absoluten Rekordbeteiligung von 136 Spielern/Spielerinnen!! Damit konnten wir die sehr gute Teilnehmerzahl der letzten beiden Jahre (120/117) sogar noch toppen. Vielen Dank an Turnierleiter Wilfried Kargl und seine Helfer!

Unter den 136 Teilnehmern waren 9 Titelträger: 1 GM, 3 IM und 5 FM. Dabei konnte sich der Favorit GM Michael Bezold (SC Noris Tarrasch Nürnberg) mit 8,5 aus 9 Punkten klar durchsetzen. Die weiteren Preise erziehlen IM Christoph Renner (FC Bayern), IM Mirko Jukic (Mravince D.C) und FM Claus Pitschka (SC Garching).

Wie immer gab es noch weitere Sonder- und Ratingpreise:
Bester Senior: Winfried Täger, TV Tegernsee (Platz 6)
Beste Dame: Barbara Niedermaier, FC Bayern (Platz 41)
Bester Jugendlicher U18: Paul Grünke, Tarrasch München (Platz 25)
Bester Jugendlicher U14: Julian Jorczik, München Süd-Ost (Platz 40)
Bester mit DWZ < 2000: Ilja Schwarzberg, Tarrasch München (Platz 20)
Bester mit DWZ < 1700: Adolf Kellner, Tarrasch München (Platz 38)

Die Gesamtwertung konnte GM Cyril Marcelin (FC Bayern) für sich entscheiden vor FM Claus Pitschka (SC Garching). Den dritten Platz teilen sich Winfried Täger (TV Tegernsee), Manfred Tauber (SF Blaustein) und Peter Dengler (TSV Unterhaching).

Wir gratulieren allen Siegern !!

Tabelle FC Bayern | Tabelle Unterhaching | Tabelle Tarrasch München