6. Garchinger Dreikönigs-Schnellschach am 6. Januar 2007 - Übersicht

Dienstag, 05 Oktober 2010 14:40
Auch in diesem Jahr fand das Garchinger Dreikönigs-Schnellschach wieder im Rahmen der Münchner Schnellschach-Kombination (MSSK) statt, die wir zusammen mit dem FC Bayern, Unterhaching und Tarrasch München veranstalten. Insgesamt beteiligten sich 204 Spieler an den vier Turnieren.

Das Turnier in Garching an Hl. Drei König bildete wieder das letzte der Turnierserie. In diesem Jahr kamen 'nur' 117 Spieler nach Garching, das ist weniger als letztes Jahr (136), aber genauso viel wie in den beiden Jahren davor (120, 117). Vielen Dank an Turnierleiter Julius Adorf und seine Helfer!

Auch die Spitze war in Garching sehr stark vertreten: Unter den 117 Teilnehmern waren 13 Titelträger: 3 GM, 2 IM und 8 FM. Wie bereits im letzten Jahr konnte sich der Favorit GM Michael Bezold (TSV Bindlach) mit 8,5 aus 9 Punkten klar durchsetzen. Die weiteren Preise erzielten GM Cyril Marcelin (FC Bayern), FM Erasmus Gerigk (Heidelberg-Handschuhsheim), und Luka Komljenovic (Unterhaching).

Wie immer gab es noch weitere Sonder- und Ratingpreise:
Bester Senior: Manfred Tauber, SF Blaustein (Platz 9)
Beste Dame: Barbara Niedermaier, FC Bayern (Platz 65)
Bester Jugendlicher: Florian Wagner, Noris Tarrasch Nürnberg (Platz 12)
Bester mit DWZ < 2000: Erik Uhlmann, Schwabing München Nord (Platz 19)
Bester mit DWZ < 1700: Dr. Matthias Rüger, Gräfelfing (Platz 93)

In der Gesamtwertung gewann IM Christoph Renner (FC Bayern) vor FM Thomas Lentrodt (FC Bayern) und Peter Dengler (TSV Unterhaching).

Wir gratulieren allen Siegern !!

Tabelle FC Bayern | Tabelle Unterhaching | Tabelle Tarrasch München