Meister und Vizemeister in U10 München Einzel

Samstag, 24 November 2012 21:02

Einen tollen Erfolg feierten heute Raphael Schlipf und Daniel Müller in der Münchner Einzelmeisterschaft U10: Beide belegen die Plätze eins und zwei bei insgesamt acht Teilnehmern! Dabei erwiesen sich beide als absolut gleichstark. Untereinander erzielten sie ein Remis, und besiegten jeweils ihre vier anderen Gegner.

Das ist natürlich ein toller Erfolg aus Garchinger Sicht. Trotz der absolut gleichen Leistung mussten die Turnierleiter zwischen beiden den ersten und zweiten Platz nach Wertung bestimmen. Doch auch bei der Buchholz-Wertung (= die Summe der Punkte der Gegner) war gleich! Somit musste die verfeinerte Buchholz-Wertung (= Summe der Buchholz-Wertungen der Gegner) entscheiden. Hierbei hatte Raphael einen halben Punkt mehr als Daniel. Somit ist Raphael Münchner Meister der U10 und Daniel Münchner Vizemeister!

Mit diesem Erfolg sind sie für die Bayrische Einzelmeisterschaft qualifiziert, die nächstes Jahr in den Osterferien stattfindet.

Fast genauso stark spielte Julia Frowein bei den Mädchen U12, die zusammen mit den Mädchen U10 spielten. Insgesamt kam Julia auf Platz 3 bei sieben Teilnehmerinnen. Leider hat Julia gegen ihre Hauptkonkurrentin verloren, sonst wäre auch sie zur Bayrischen Meisterschaft qualifiziert gewesen. Aber es bleibt dabei: Stark gespielt, Julia!