Rapid-Ergebnisse der Jugend

Freitag, 17 Mai 2013 11:04

Sechs Turniere wertet die Bayerische Schachjugend für die Rapid-Wertung aus, unser Garchinger Jugend-Open aus der letzten Woche war der Abschluss der Serie, und nun stehen auch alle Gesamtwertungen fest. Darin finden sich, obwohl meist nur eine oder zwei Teilnahmen zu Buche stehen, jede Menge Garchinger Spieler mit respektablen Platzierungen.

U8:

Die beste Platzierung belegt natürlich Kevin Müller, dank seines dritten Platzes in der letzten Woche, so brachte er es mit nur zwei Ergebnissen auf den neunten Gesamtrang, unter den Spielern mit der gleichen Turnierzahl ist er Nummer drei.

Zweitbester Spieler ist Ilya Shchektov auf dem vierzehnten Rang, und auch Justus Hintermann und Maximilian Martin finden sich als 17. und 19. noch unter den ersten 20.

Desweiteren finden sich Jana Henning, Eugen Hu, Janis Fink und Niklas Lerchl unter den über 50 aufgelisteten Spielern.

U10:

Kevins Bruder Daniel Müller ist hier der beste, Rang 27 aus zwei Teilnahmen. Raphael Schlipf nahm nur in Garching teil, das reichte zu einem 56. Platz. Kilian Weber, Lucas Coolsaet und Han-Gyang You finden sich ebenfalls unter den insgesamt fast 130 gelisteten Spielern.

U12:

Drei Teilnahmen brachten Julia Frowein den 43. Gesamtrang, Simon Coolsaet, Quirin Weber und Roman Shechektov finden sich unter den insgesamt 150 Teilnehmern ebenfalls wieder.

U16:

Mit seinen zwei Turnierteilnahmen kam Jason Brozio auf Platz 13 unter 86 Spielern.

Insgesamt gab es so viele gute Ergebnisse, dass mit vermehrter Teilnahme an den gewerteten Turnieren noch viel bessere Platzierungen in Aussicht ständen. Vielleicht ist sogar bei dem ein oder anderen das Mitspielen um einen der ersten drei Plätze in der Gesamtwertung möglich - Voraussetzung dazu wäre, nächstes Jahr an noch mehr Turnieren teilzunehmen. Das nehmen wir uns zumindest mal vor...