Zum Auftakt ein dritter Platz bei der MSSK

Dienstag, 22 November 2011 09:10

Am Freitagabend fand beim FC Bayern der Auftakt der Münchner Schnellschach Kombination (MSSK) statt. Unter den 58 Teilnehmern fanden sich auch fünf Garchinger Spieler, von denen am Ende Roland Lötscher mit 5,5 Punkten aus 7 Partien auf dem dritten Platz das mit Abstand beste Ergebnis hatte.

Jeweils einen halben Punkt vor ihm landeten nur der Turneirsieger Mihael Ankerst vom Gastgeber, sowie Christoph Renner, ebenfalls für den FC Bayern, aber in Garching ein alter Bekannter.

Die weiteren Garchinger zierten vor allem das Mittelfeld. Benjamin Rücker startete mit drei Siegen imposant ins Turnier, doch im weiteren Turnierverlauf war ihm Caissa nicht mehr wohlgesonnen, so daß er sich mit 50% Punkteausbeute auf Platz 27 zufrieden geben mußte.

Zweitmitglied Gabriele Renner landete mit drei Punkten auf Platz 32, Helge Frowein mit derselben Punktzahl auf Platz 34.

Mit zweieinhalb Punkten unter Wert verkaufte sich Werner Scheuerer, Platz 45 war die Folge.

Den Abschluß des Teilnehmerfeldes gab der Neu-Garchinger Stefan Dirix mit einem Punkt auf seinem ersten Turnier dieser Art.

(Endstand)

Die MSSK geht weiter am Samstag, dem 3. Dezember in Unterhaching. (Ausschreibung)

Das Weihnachtsschnellturnier beim SK Tarrasch findet am Freitag, dem 23. Dezember statt. (Ausschreibung)

Abschluß ist das bei uns ausgetragene Dreikönigs-Turnier am Freitag, dem 6. Januar 2012.