Auch Nord 1 hat keine Chance - Dritte ist Tabellenführer!

Samstag, 14 März 2015 16:20

In der dritten Runde der Bezirksliga gab es wieder für die Dritte unser Standardergebnis von 6,5:1,5. Bis jetzt haben wir noch keine einzige Partie verloren. Heute war es aber beinahe soweit. Ungewöhnlich der Dienstag als Spieltag. Sonst spielen wir ja meist Freitag. Mit einer sehr guten Mannschaft reisten wir an, mit den Punkten im Gepäck reisten wir zurück.

Den Reigen der Siege eröffnete heute unser Ersatzspieler Constantin, der seinem Gegner auf Brett 3 keine Chance ließ. Volker zog bereits nach 2 Stunden Spielzeit nach und erhöhte auf 2:0. Nun war es an mir das Resultat zu verbessern. In einem Turmendspiel mit Mehrbauern konnte ich gewinnen. Die sind also nicht immer remis!

Marcus steuerte in einem sehenswerten Spiel den nächsten Punkt bei. Der Gegner „opferte" für 2 Bauern die Qualität, konnte aber dabei das Matt nicht mehr verhindern. Das Remis von Georg bedeutet dann den dritten Sieg in Folge.

Philipp, der seinem Gegner die ganze Partie überlegen war, kam zu einem ungefährdeten Sieg. Dann liefen noch zwei Partien. Gerhards Partie schwankte stets um die Remisbreite, aber Wolfgang stand schon sehr verdächtig. Als Gerhard Remis durch Zugwiederholung erreichte, hatte Wolfgang bei Qualitätsminus noch 55 Sekunden für den Rest der Partie. Sein Gegner mit noch 4 Minuten stellte aber die Qualität ein, die Wolfgang gerne nahm. Einen Zug später tauschte er noch den Läufer gegen den letzten Bauern. Das war knapp, aber so ist unserer Weste noch weiß, sehr weiß!!