Sieben

Freitag, 24 April 2015 15:02

Zum siebten Mal fand das Garchinger Grundschulturnier statt, zum siebten Mal gewann Denis Werner die Einzelwertung und zum siebten Mal gewann die Grundschule West den Wanderpokal. Doch diesmal waren die Ost-Schüler nahe dran. Nach drei Runden führten sie sogar!

Doch dann schlug das Imperium zurück, und am Ende war wieder alles wie immer, 15,5 zu 12,5 stand es schließlich. Denn ohne Leistungsträger wie Justus Hintermann, Maximilian Martin oder Maik Piffczyk mussten andere die nötigen Punkte machen, und schafften dies auch vortrefflich.

Die Eimzelwertung war dagegen nur unterhalb von Platz 1 umkämpft. Denis Werner hatte niemanden ernsthaft zu fürchten uns sicherte sich souverän seine siebte Siegertrophäe bei diesem Event.

Platz zwei ging an den besten Ost-Schüler, Kliment Pandelov, der erneut eine Talentprobe abgab, da er nur gegen Denis verlor, aber gegen Spieler auf den Plätzen 3, 5, 8 und 9 allesamt gewann. Eine überragende Zweitwertung sicherte ihm so den zweiten Platz gegenüber dem ebenfalls mit vier Punkten versehene Can Paylan. Der hatte nach der Auftaktniederlage gegen Kliment das Feld mit vier Siegen am Stück noch von hinten aufgerollt!

Besonders eng ging es diesmal in der Mädchenwertung zu. Am Ende notierten gleich vier Mädchen mit je drei Punkten, und so musste auch hier die Feinwertung entscheiden. Ein Punkt Vorsprung in der Dritt(!)-Wertung gab dann den Ausschlag zugunsten von Jana Henning vor Katja Frowein, die sich gesamt auf den Rängen fünf und sechs wiederfanden. Schon auf den Rängen acht und neun dann mit Liana Muhina und Luise Lenke die anderen beiden.

Erfreulich auch, daß mit Marie-Sophie Bösl und Leopold Lemke erneut zwei Kinder ihr erstes Turnier bei uns spielten. Zwar landeten sie auf den Plätzen 19 und 20, blieben aber nicht ohne Punkte, und die obligatorischen Medaillen für jeden Teilnehmer nahmen sie natürlich auch mit nach Hause.

Und zu guter letzt gab es auch noch den Sonderpreis des Turnierleiters. Diesmal ging er an Liana Muhina, die sich beispielhaft viel Zeit nahm bei der Absolvierung ihrer Partien. viel rechnete, schaute und überlegte und damit sicher so manchen Fehler, den ein anderer gemacht hätte vermied. Respekt!

Bleibt noch zu erwähnen - das nächste Turnier kommt bestimmt. Diesmal am 19. Juli, und dies ist ausnahmsweise ein Sonntag!

Dies soll jedoch nicht bedeuten, daß durch den ungewohnten Termin weniger Kinder kommen werden, sondern wir werden ganz im Gegenteil versuchen, mal wieder über 30 Kinder anzulocken, wenn nicht diverse Termine von Samstagsschulen, Fussball, etc. im Weg stehen. Schon mal vormerken, bitte ;-)