Johannes Rusche gewinnt erstes Vereinsblitzturnier

Samstag, 20 Juni 2015 16:27

Zum Auftakt der Vereinsblitzmeisterschaft 2015 wurde am Donnerstag das erste Turnier mit 27 Teilnehmern gespielt.

Nach elf Runden lag Johannes Rusche als einziger Spieler mit acht Punkten ganz vorne. Dahinter folgten drei Spieler mit 7,5 Punkten: Thorsten Schmitz kam dank der besseren Buchholzwertung auf dem zweiten Platz. Jochen Schöllmann und Oleg Parashchenko lagen sogar nach dieser Wertung gleichauf, so dass die Buchholzsumme als Drittwertung zu Rate gezogen werden musste, nach der Jochen vorne lag und somit auf dem dritten Platz folgte. Für die Gesamtwertung ist das aber nicht relevant, da hier nur die erreichten Punkte berücksichtigt werden.

Eine separate B-Gruppe kam leider mangels Interesse nicht zu Stande. Von den Spielern, die in der B-Gruppe gespielt hätten, schnitt Tobias Stempfle mit 4,5 Punkten am besten ab, gefolgt von Jason Brozio und Stefan Dirix.