Starke Ergebnisse im Figurenpokal

Donnerstag, 10 September 2015 09:36

martin alexander 2015Die Garchinger Jugend spielte letzte Saison eine Menge grandioser Ergebnisse ein. Das zeigt sich auch in der mittlerweile veröffentlichten Auswertung des Figurenpokals, einer Sammelwertung der vier Münchner Jugend-Open in Höhenkirchen, Deisenhofen, Garching und Unterhaching. Ein dritter Platz in der U8, ein zweiter in der U12 und der Sieg in der U10 gingen nach Garching. Dazu jede Menger weiterer starker Platzierungen, die zeigen, daß auch alle anderen ständig Fortschritte machen!

U8:

Bester Garchinger war hier Maik Piffczyk, mit 260 Punkten mußte er sich nur dem alles überragenden Leonardo Costa sowie Jakov Klonov, die beide je zwei Turniere gewinnen konnten, knapp geschlagen geben. Mit dem fünften Platz von Alexander Martin steht ein weiteres Spitzenresultat zu Buche, seine 190 Punkte zeigen, daß er in diesem Jahr ebenfalls große Fortschritte gemacht hat. Auf Platz 9 findet sich Liam Simonov, der sich trotz nur zweier Teilnahmen in den Top10 platzieren konnte. Ein weiterer Garchinger findet sich mit Mateus Queiroz da Rocha auf Platz 14 unter 21 gelisteten Jugendlichen aus Münchner Vereinen.

U10:

Der 1. Platz von Denis Werner, punktgleich (270) mit Wilhelm Grunert, ist natürlich das stärkste Garchinger Ergebnis hier. Ohne einen einzigen Turniersieg ist es vor allem die große Konstanz, die hier den Erfolg brachte. Letzte Saison hatte er die U8 für sich entscheiden können. Auf Platz fünf landete Kevin Müller, vor zwei Jahren ebenfalls Sieger der U8. Mit Platz sieben von Justus Hintermann konnte ein weiterer Platz in den Top10 gesichert werden. Von 45 aufgeführten Spielern stammen 14 vom SC Garching 1980, was natürlich auch den kurzen Wegen bei unserem Jugend-Open an Christi Himmelfahrt geschuldet ist. Weitere Ränge: 13. Julian Batchvarov; 14. Maximilian Martin; 19. Katja Frowein; 20. Leon Fellner; 27. Eugen Hu; 28. Liana Muhina; 31. Tanmayi Desabathla; 35. Janis Fink; 37. Alexander Hutanu; 39. Henry Su; 42. Louis Arias-Segura.

U12:

Seinen letztjährigen Gesamtsieg in der U10 konnte Daniel Müller noch nicht wiederholen, aber Platz 2 war natürlich ebenfalls ein Spitzenresultat. Nur Katharina Herich machte hier mehr Punkte. Für Garching noch am Start waren Ricarda Heuser, die mit nur zwei Teilnahmen Platz 12 erreichte, sowie Han-Gyoung You und Sebastian Lutsch auf den Rängen 22 und 23 bei nur einer Teilnahme.

U14:

Hier dünnt sich das Feld erfahrungsgemäß aus. Nur ein einziger Spieler nahm einmal an einem Turnier teil. Arthur Oettl reichte dies zu einem dreizehnten Platz unter achtzehn Startern.

Bliebe noch der siebte Platz (12 Teilnehmer) von Jason Brozio in der U18, nur eine Teilnahme, aber er spielt ja eh schon in anderen Sphären ;-)