• JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 371

Auftaktsieg im Ligapokal

Sonntag, 11 Oktober 2015 15:38

Am Sonntag (11.10.) fand die erste Runde des Ligapokalturniers statt. Die Garchinger Mannschaft, bestehend aus Johannes B., Volker, Gregory und mir, trat gegen die Mannschaft des SK Tarrasch an.

Bevor die erste Partie zu Ende war, musste unser Team einen Rückschlag erleben: Ich hatte verschlafen (so was Dummes aber auch...) und konnte nicht mehr rechtzeitig zum Turnierort kommen - Tarrasch hatte einen Punkt umsonst bekommen: 0-1.

So konnte ich nur hoffen, dass meine Mannschaftskameraden diesen Verlust wiedergutmachten. Als ich endlich bei Tarrasch ankam, war Volker (Brett 2) schon fertig. Er hatte ganz nach seinem Stil schon früh in der Eröffnung angegriffen, sein Gegner wusste dem nichts entgegenzusetzen. Ehe er sich´s versah, war die Partie auch schon fertig: Ausgleich!

Gregory stand zu dem Zeitpunkt vielversprechend, um Johannes´ Stellung musste man sich da schon eher Sorgen machen. Meine Prognose lautete: Sieg für Gregory, Niederlage für Johannes. Es hätte dann zwar 2-2 gestanden, doch bei Gleichstand entscheidet das erste Brett. Und da Johannes an Brett 1 spielte, hätte dies das Aus für Garching bedeutet.

Bei Betrachtung von Gregorys Stellung zeigte sich, dass der Mannschaftssieg nah war:

So hatten wir den Sieg mit 2,5-1,5 also in der Tasche. Zum Glück hat es auch ohne meine Unterstützung geklappt :-). Vielen Dank an die Akteure!