Jugendschach in Garching

Wir bieten Jugendschach in der Mensa der Grundschule. Garching-West - erreichbar über den Hintereingang in der St.-Severin-Straße (nördlich der Mittelschule, Nähe Schließheimer Str.).

Schaut doch einfach mal vorbei!

 

Jugendtraining

Unser Jugendtraining wird in mehreren Grupppen und Zeitschienen abgehalten:

- Dienstag, 17:00 - 18:00 Uhr - Fortgeschrittene

- Mittwoch, 17:00 - 17:45 Uhr - Anfänger

- Donnerstag, 17:00 - 17:45 Uhr - Anfänger; Fortgeschrittene I
- Donnerstag, 18:00 - 18:45 Uhr - Frotgeschrittene II; Mädchen

- Donnerstag, 17:30 - 18:45 Uhr - Vereinskader (ev. Gemeindehaus)

 

Kinder jeden Kenntnisstandes können einfach vorbeischauen - wir empfehlen nach ein wenig Probespielen dann einen geeignete Gruppe. 

Darüberhinaus gibt es ab Frühjahr 2018 jeden Samstag von 9:00 - 11:00 Uhr ein freies Schachtraing in der Mensa der Grunschule Garching-West.

Dies ist gedacht für alle, die an anderen Tagen keine Zeit haben, oder noch ein weiteres Mal kommen möchten.

 

 

Der SC Garching 1980 e.V. betreibt seit seinem Bestehen ein aktives Jugendtraining. Neben vereinsinternen Turnieren nehmen die Kinder auch an den Münchner Jugendmeisterschaften teil. Mit der bewährten Stappenmethode werden die Schachkinder pädagogisch wertvoll betreut.

03mai2

Wie schon lange wissenschaftlich erwiesen, erlernen die Kinder nicht nur das Schachspiel sondern steigern nebenbei das Logik- und Mathematikverständnis, können besser Rechtschreiben, erreichen durchschnittlich bessere Noten und haben auch noch Spaß dabei.

jugendopen 2012 01

Mit derzeit sieben Schachtrainern und über 30 betreuten Kindern ist der SC Garching 1980 e.V. einer der jugendstärksten Schachvereine Münchens mit einer stetig steigenden Mitgliederzahl.

20121013 039