Willkommen im Schachclub Garching!

Sie spielen gerne Schach, oder möchten es lernen?

Schauen Sie doch mal bei uns vorbei!

Jeden Donnerstag ist ab 19:30 Uhr Vereinsabend

davor findet ab 17:00 Uhr das Jugendtraining statt.

Wir freuen uns über Ihren Besuch!

 

Da das Bürgerhaus bis Anfang 2019 renoviert wird, haben wir ein neues Spiellokal:

Kinder spielen in der Mensa der Grundschule Garching West (St.-Severin-Str. 3).

Erwachsene treffen sich ab 19:30 an der Fakultät für Informatik (Boltzmannstr 3).

Wegbeschreibung s. Anfahrt

Nach zwei Aufstiegen in Folge (2016, 2017) findet sich die sechste Mannschaft in der neuen Mannschaftsmeisterschaft 2017/18 in der A-Klasse wieder. Mit einem Sieg und zwei Niederlagen steht sie aktuell am unteren Ende der Tabelle, da ist aber nach der Weihnachtspause noch deutlich mehr drin.

Letzten Freitag fand die dritte und gleichzeitig letzte Runde im Jahr 2017 der MMM statt. In der sehr schönen, als Ausweichspiellokal fungierenden Caféteria des Rathauses empfingen wir die Gäste aus Ismaning. Wir wollten natürlich das Jahr erfolgreich beenden und taten somit unser Bestes.

Neue Saison, neues System, fast das alte Team: Wo geht die Reise hin? Nach der Heimniederlage (2,5-5,5) zu Saisonbeginn gegen die starke, und in der Liga hochfavorisierte Sollner Mannschaft, gelang vorgestern ein deutlicher Sieg gegen die Zweite der SG Schwabing München Nord.

Jugend-Team gewinnt U14-Meisterschaft

Mittwoch, 15 November 2017 08:34

Nach jeder Menge Einzelerfolge unserer Jugendlichen, konnten wir nach vielen Anläufen endlich auch einen Mannschaftserfolg feiern. Am vergangenen Sonntag gewann unser U14-Team mit Denis Werner, Daniel Müller, Maik Piffczyk und Liana Muhina die Münchner Meisterschaft und hat sich damit für die bayerische Ebene qualifiziert.

Auch unsere beiden weiteren Teams spielten gute Ergebnisse ein und rundeten damit den positiven Eindruck ab.

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte setzten wir für die Fahrt zu unseren beiden Auswärtskämpfen nach Magdeburg einen gecharterten Mannschaftsbus ein. Auch wenn wir – geschuldet dem freitagnachmittaglichen Münchener Innenstadtverkehr – erst mit 1 Stunde Verspätung in Richtung Magdeburg aufbrechen konnten, so entwickelte sich im Bus eine besonders positive Stimmung:

Sturm auf die Pokale in Höhenkirchen

Montag, 30 Oktober 2017 16:22

Sonntag, 29. Oktober, Sturmtief Herwart ist unterwegs, sowie dreizehn unserer Jugendlichen um beim Jugendturnier in Höhenkirchen mitzuspielen. Leider war die Geschwindigkeit unsere per U- und S-Bahn anreisenden Teilgruppe nicht ganz sturmreif, ein Schienenersatzverkehr bremste uns übel aus, doch den Veranstaltern ist zu danken, daß sie trotz immenser Verspätung unsererseits mit dem Turnierbeginn warteten - und trotzdem weit vor dem eigenen Zeitplan das Turnier zu Ende brachten!

Jugend-Open HöhenkirchenOb es dann nett von uns war, nahezu ein Drittel der anwesenden Pokale mit nach Hause zu nehmen, sei dahingestellt - wir haben uns über alle sieben herzlich gefreut.

Seite 1 von 54