Fehler
  • JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 444

Mannschaften

Der SC Garching 1980 bringt in der Saison 2018/19 insgesamt sieben Mannschaften an den Start

 

Die 1. Mannschaft spielt weiterhin in der 2. Bundesliga Ost.

Auch unsere 2.  und 3. Mannschaft spielen überregional, in der Oberliga Bayern bzw. der Regionalliga Süd-West.

 

Weitere Mannschaften spielen in den Ligen des Bezirksverbandes München, die im Frühjahr 2017 beginnen. Diese Saison sind sie unterwegs in Bezirksliga, A-Klasse 1, A-Klasse 2 und C-Klasse 2.

 

Somit besteht bei uns für jegliche Spielstärke die Möglichkeit, einer Mannschaft anzugehören!

Ligapokal: Garching scheidet aus

Montag, 14 Dezember 2015 19:49

Letzten Sonntag (13.12.) spielten wir im Ligapokal-Halbfinale gegen den SC Sendling, dessen Mannschaft uns allein durch den DWZ-Schnitt haushoch überlegen war. Dies spürten wir am eigenen Leib, da wir sang- und klanglos mit 1-3 verloren und den Ligapokal für dieses Jahr sausen lassen müssen.

U14-MM beim SC Vaterstetten-GrasbrunnSonntag auf dem Weg nach Vaterstetten-Grasbrunn - was vor drei Tagen noch nach einem Spätsommerspaziergang ausgesehen hätte, wurde aufgrund einer U-Bahn-Verspätung zu einem Fußweg im Schneetreiben. Nichtsdestotrotz kamen wir halbwegs pünktlich zu unseren Partien zu den letzten beiden Kämpfen in den U14-Ligen, die Leistungen schwankten dann aber auch zwischen Schneefall und Sonnenschein, der uns am Heimweg in Garching wieder empfing.

SC Garching 2 - TSV Trostberg 1: 4-4

 

Am 15.11.2015 spielten wir zu Hause gegen Trostberg. Nach unserem Sieg gegen Kriegshaber gingen wir voller Zuversicht und Optimismus in das Punktspiel, doch es lief anders, als wir uns es vorgestellt hatten....

Zweiter Sieg im Ligapokal

Dienstag, 17 November 2015 17:17

Am Sonntag (15.11.) ging es zum Ligapokalturnier nach Dachau. Wir traten dort gegen Neuperlach an, die als klare Underdogs die erste Runde "überlebt" hatten, und zeigten unsere volle Stärke.

Zugzwang 2 - SC Garching 3; 2,5:5,5

 

Letzten Sonntag waren wir bei Zugzwang zu Gast und gewannen höchst souverän gegen die Zweite des Reisepartners unserer Ersten. Sehr sauber und gut….

Wir hatten diesmal einen DWZ-Schnitt von 2126 - mit der Dritten.........

SK Kriegshaber – SC Garching II; 2,5 : 5,5

Am Sonntag, den 25.10.2015, spielten wir unser erstes Auswärtsspiel in Augsburg bei Kriegshaber und waren rein von den Zahlen Favorit gewesen. Allerdings waren wir schon gegen Tarrasch München vom Papier vorn und somit gewarnt.

Letzten Sonntag war der Absteiger aus der Landesliga Süd, Unterhaching bei uns zu Gast. Recht unglücklich verlor die Dritte ihre zweite Begegnung in der Regionalliga Süd-West mit 3,5 zu 4,5.

Vor zwei Wochen fand in Garching der Start der U14-Ligen statt, an denen wir mit zwei Teams teilnehmen. Doch in der ersten Runde waren wir auf dem Papier wie auf dem Brett derart unterlegen, daß anschließend niemand Lust hatte, über die Zero-Perfomance zu schreiben. Schließlich war uns auch eine sofortige Wiedergutmachung verwehrt, denn trotz des Gastgeberseins hatten wir daheim in der zweiten Runde ein Freilos.

So warteten wir zwei Wochen, und heute mußten dann die armen Gegner von Zugzwang dran glauben, ein 3:1 und ein 3:0 sprangen für uns heraus.

Garching 2 –Tarrasch 1  3,5 : 4,5

 

Es ist meine erste Saison für den SC Garching und da ich noch nicht so versiert mit möglichen Spitznamen oder „Insidern“ bin, kann ich einfach alles mal komplett unvoreingenommen betrachten. In manchen Unternehmen wird das in Neudeutsch auch als „Fresh-eye“ bezeichnet.

Fangen wir einfach mal an. In der ersten Runde hatten wir es mit SC Tarrasch aus München zu tun. Auch wenn wir insgesamt leichter Elo-Favorit waren, stand ein spannender Kampf bevor.

Ich wiederhole mich meist nicht so gerne. Aber die letzten Jahre war das immer so – Traumstart der Dritten. Diesmal als Aufsteiger in der Regionalliga Süd-West ließen wir dem SC Türkheim/Bad Wörishofen mit 5,5:2,5 keine Chance.