Mannschaften

Der SC Garching 1980 bringt in der Saison 2018/19 insgesamt sieben Mannschaften an den Start

 

Die 1. Mannschaft spielt weiterhin in der 2. Bundesliga Ost.

Auch unsere 2.  und 3. Mannschaft spielen überregional, in der Oberliga Bayern bzw. der Regionalliga Süd-West.

 

Weitere Mannschaften spielen in den Ligen des Bezirksverbandes München, die im Frühjahr 2017 beginnen. Diese Saison sind sie unterwegs in Bezirksliga, A-Klasse 1, A-Klasse 2 und C-Klasse 2.

 

Somit besteht bei uns für jegliche Spielstärke die Möglichkeit, einer Mannschaft anzugehören!

Nach einem Arbeitssieg, begünstigt durch ein paar günstige Umstände, geht die fünfte Mannschaft als verlustpunktfreier Tabellenführer in das vermutlich alles entscheidende Match gegen die ebenfalls fünf mal siegreichen Verfolger vom FC Bayern 4. Der Spielverlauf war jedoch knapper, als das Ergebnis vermuten lässt, über ein Unentschieden hätte man sich kaum beklagen können.

Am Donnerstag (26.03) spielten wir gegen die 3. Mannschaft des TSV Solln (allerdings ohne den Berichterstatter). Ein klareres Resultat als das von uns erspielte kann es kaum geben - unsere Gäste waren völlig chancenlos! 

Ein Sieg aller Generationen

Sonntag, 22 März 2015 19:52

Am Freitagabend war unsere Achte in Neukeferloh gegen Vaterstetten-Grasbrunn am Start. Nachdem die studentischen Kräfte ihre Hilfe verweigerten, wurde wieder deutlich, dass eine gute Ersatzbank ein gutes Team macht. Am Ende konnte ein nie gefährtdeter 4,5:1,5-Sieg eingefahren werden.

In der vierten Runde der Bezirksliga gab es für die Dritte einen 6:2 Erfolg gegen Bayern München 4. Eine Serie riss. Wir (also ich) haben unsere erste Partie verloren und unser Standardergebnis knapp verfehlt, aber...

So kann es ruhig weitergehen...

Am Donnerstag (19.03.) spielten wir gegen den SC Karlsfeld. Nachdem wir in Runde 1 und 2 knapp verloren hatten, legten wir in der 3. Runde erst richtig los – ein deutlicher 6,5-1,5-Sieg gegen Tarrasch 6! Die 4. Runde gegen den SC Karlsfeld, der bis dahin einen Spitzenplatz in der C-Klasse 2 belegt hatte, lief ähnlich gut.

Spannender kann das Saisonfinale eigentlich nicht sein. In den letzten beiden Runden spielen wir gegen Platz 3 und Platz 1 der aktuellen Tabelle.

In der vorletzten Runde trafen wir auf den aktuell Drittplatzierten, die Mannschaft vom MSA Zugzwang 2.

Am Freitag, den 13.03., spielten wir gegen die 6. Mannschaft des SC Tarrasch 45 München. Wir hatten Runde 1 und 2 leider verloren, und da die Kombi aus Freitag und 13 als Unglückstag gilt, blieb die Frage, ob es uns heute wieder eiskalt erwischen würde!

In der dritten Runde der Bezirksliga gab es wieder für die Dritte unser Standardergebnis von 6,5:1,5. Bis jetzt haben wir noch keine einzige Partie verloren. Heute war es aber beinahe soweit. Ungewöhnlich der Dienstag als Spieltag. Sonst spielen wir ja meist Freitag. Mit einer sehr guten Mannschaft reisten wir an, mit den Punkten im Gepäck reisten wir zurück.

Diesmal gilt es!! Unsere Zweite liegt auf Platz 1.

Genauso wie im letzten Jahr startete die Dritte gegen Haar 2. Hat es letztes Jahr noch eine unerwartete 3:5 Niederlage gegeben, so gab es diesmal mit 6,5:1,5 die Revanche. Da hatten die Haarer aber auch nicht den Hauch einer Chance.
In der zweiten Runde empfingen wir daheim Unterhaching und siegten mit dem gleichen Ergebnis.

Pünktlich zur dritten Runde gibt es noch einen kurzen Nachschlag zur zweiten Runde gegen die Schach-Union München 3. Es war ein langes und anstrengendes Match welches erst kurz vor knapp entschieden werden konnte.