Stefan Dirix

Am Freitag war die sechste Mannschaft zu Gast beim SK München Südost 4. Die Aufgabe war klar: Gewinnen und damit den Klassenerhalt sichern!

Garching 6 verliert zu Hause

Samstag, 29 März 2014 12:57

Am Donnerstag empfing Garching 6 die Schachfreunde der Schach-Union München zur fünften Runde der Mannschaftsmeisterschaft. Als Willkommensgeschenk ließen wir dann auch gleich mal zwei Bretter frei. Knapp wurde es trotzdem noch.

Am Dienstag trat die 6. Garchinger Mannschaft gegen die 4. Mannschaft des SG Schwabing München Nord an. Nominell sind die Schwabinger eine der beiden schwächeren Mannschaften der Gruppe. Daher war die Vorgabe für den Abend ein klarer Sieg!

Am Donnerstag trat die 6. Mannschaft zu Hause gegen TVS Solln 3 an und konnte mit einem starken 6,5 zu 1,5 überzeugen. Die ersten Mannschaftspunkte sind damit gesichert und Platz 3 der Tabelle besetzt.

Wir staunten nicht schlecht, als wir beim MSA Zugzwang im Spiellokal einliefen. Sollte Zugzwang etwa das Wirtshaus mit Fans für den Münchner Ligaauftakt gefüllt haben? Doch bei genaueren Hinsehen wurde klar, dass wir uns mitten in der Hochburg der Isar-Schalker (1. Münchener Schalke-Fan-Club) befanden, kurz vor dem Bundesligaspiel Schalke gegen Mainz.

Am Dienstag traf Garching 7 auf Kirchseeon 2, die zweitplazierte Mannschaft und damit der größte Konkurrent im Kampf um den Aufstieg. Auch dieses Mal lag die Durchschnitt-DWZ der Gegner um mehr als 200 Punkte über dem von Garching 7. Wie erwartet sollte es eine sehr spannende Begegnung werden!

Am Freitag empfing die siebte Garchinger Mannschaft den Tabellenvierten SGem Aschheim 2 um die vierte Runde in der Münchner Mannschaftsmeisterschaft auszupielen. Garching 7 konnte alle bisherigen Begegnungen gewinnen, doch da wir diesmal im Durchschnitt 200 DWZ schwächer besetzt waren als Aschheim, wurde die Begegnung ein echter Härtetest.

Am Dienstag den 13.03.2012 befand sich die siebte Mannschaft aus Garching beim Auswärtsspiel gegen Kirchseeon 3. Es wurde die dritte Runde der Münchner Mannschaftsmeisterschaft 2012 ausgespielt.

Zweiter Sieg für die Siebte

Samstag, 10 März 2012 21:28

Am Freitag empfing Garching 07 die dritte Mannschaft des TSV Solln um die zweite Begegnung in der Münchner Mannschaftsmeisterschaft 2012 auszuspielen. Nach dem souveränen Sieg in der Vorwoche wurden die Hoffnungen auf einen weiteren Erfolg am Ende nicht enttäuscht.

 

 

Hoher Sieg für die Siebte

Freitag, 02 März 2012 02:35

 

Am Dienstag fand die erste Begegnung der siebten Mannschaft in der Münchner Mannschaftsmeisterschaft 2012 statt. Gegner und Ausrichter des Abends war der SG Schwabing M. Nord 5. Der DWZ-Durchschnitt beider Mannschaften lag mit nur ca 30 Punkten Differenz sehr nahe zusammen.

Seite 3 von 3