Fehler
  • JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 371

Zweiter Sieg im Ligapokal

Dienstag, 17 November 2015 17:17

Am Sonntag (15.11.) ging es zum Ligapokalturnier nach Dachau. Wir traten dort gegen Neuperlach an, die als klare Underdogs die erste Runde "überlebt" hatten, und zeigten unsere volle Stärke.

Auftaktsieg im Ligapokal

Sonntag, 11 Oktober 2015 15:38

Am Sonntag (11.10.) fand die erste Runde des Ligapokalturniers statt. Die Garchinger Mannschaft, bestehend aus Johannes B., Volker, Gregory und mir, trat gegen die Mannschaft des SK Tarrasch an.

 

Am Donnerstag (23.04.) spielten wir gegen die Mannschaft des SK Neuperlach. Diese war hoffnungslos unterlegen, wie im Verlauf des Wettkampfes ziemlich schnell klar wurde. Wir verloren keine einzige Partie!

Am Freitag (24.04.) traten wir gegen die 3. Mannschaft des SC Sendling an. Nach einem Sieg gegen Sendling und einem Verlust von FC Bayern 5 (gegen Eching), was aber sehr unwahrscheinlich war, hätten wir den ersten Platz in der B-Klasse 1 belegen können.

Am Sonntag (19.04) spielten wir im Münchner Mannschaftspokalturnier gegen den TSV Solln. Deren DWZ-Schnitt ließ uns nichts Gutes ahnen - und das Ergebnis fiel leider dementsprechend aus.

 Am Donnerstag (16.04.) spielten wir gegen unsere Schachfreunde von Zugzwang 6. Diese kämpften

gegen den Abstieg und wehrten sich heftig – es entstand ein spannender Kampf!

Am Gründonnerstag traten wir mit zwei Mannschaften beim Mannschafts-Schnellschachturnier (15 min pro Partie) in Dachau an, das dort jedes Jahr am Gründonnerstag ausgerichtet wird. Es erschienen spontan noch zwei „überschüssige“ Spieler, die mit den Dachauern in einer Mannschaft spielten, die „Gemischtes Doppel“ hieß (auch der Berichterstatter war darunter).

Heute spielten wir erfolgreich im Achtelfinale des Münchner Mannschaftspokals. Garching schickte drei Mannschaften ins Rennen, von denen aber nur Garching 1 und Garching 3 spielten (Garching 2 hatte spielfrei).

Am Donnerstag (26.03) spielten wir gegen die 3. Mannschaft des TSV Solln (allerdings ohne den Berichterstatter). Ein klareres Resultat als das von uns erspielte kann es kaum geben - unsere Gäste waren völlig chancenlos! 

Am Donnerstag (19.03.) spielten wir gegen den SC Karlsfeld. Nachdem wir in Runde 1 und 2 knapp verloren hatten, legten wir in der 3. Runde erst richtig los – ein deutlicher 6,5-1,5-Sieg gegen Tarrasch 6! Die 4. Runde gegen den SC Karlsfeld, der bis dahin einen Spitzenplatz in der C-Klasse 2 belegt hatte, lief ähnlich gut.

Seite 3 von 4