Willkommen im Schachclub Garching!

Wir spielen Schach am Brett und online!

 

Jeden Donnerstag ab 19:30 Uhr Vereinsabend.

Einfach mal vorbeischauen und mitspielen!

 

Unser Jugendtraining findet jeden Donnerstag ab 16:30 Uhr

in der Mensa der Grundschule Garching-West statt

 

Unser Online-Teams finden sich auf lichess.org:

Lichess-Liga-Team für alle

Fehler
  • JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 307

Am vergangenen Donnerstag fand das erste der vier Turniere der diesjährigen Blitzmeisterschat statt.

Unter fünfzehn Teilnehmern sicherte sich in souveräner Weise Alexander Dehlinger den Turniersieg, bereits eine Runde vor Schluß lag er mit 11,5 Punkten uneinholbar in Front. So konnte er die abschließende Niederlage gegen Hans Schmidt verkaften, der sich damit den dritten Platz sicherte.

Der zweite Platz wurde in der letzten Runde im Duell zwischen Richard Schreiner und Jochen Schöllmann ausgespielt, letzterer brachte ihn mit den weißen Steinen nach Hause.

jopen 2012 frontAuch in der 22. Auflage war das Garchinger Jugend-Open ein voller Erfolg. 206 Teilnehmer aus ganz Bayern kämpften in sechs Altersklassen und in sieben Runden um den Turniersieg oder kleinere Erfolge. Dabei fielen einige Entscheidungen denkbar knapp aus; so daß die Feinwertungen zur Ermittlung der Entscheidung herangezogen werden mußten.

Worauf alle nach einem Turnier immer ganz ungeduldig warten, ist die neue DWZ. Die MMM ist nun ausgewertet:

 

http://www.schachbund.de/dwz/turniere/2012.html?code=B217-220.B12

 

Unser größter Gewinner ist Stefan Dirix mit +114. Aber auch einige andere werden zufrieden sein!

Die Mannschaftskämpfe liegen, abgesehen vom Pokalfinale, hinter uns, es folgen nun diverse Turniere, die jeder auf eigene Rechnung spielen kann.

Von den vielen Turnieren, die demnächst starten, ergeht an dieser Stelle der Hinweis auf das am 14. Mai startende Dähne-Pokalturnier des Bezirksverbandes.

Heute trafen wir im Halbfinale des Münchner Mannschaftspokals auf den SC Unterhaching. Dieser hat gerade mit seiner ersten Mannschaft eine hervorragende Saison gespielt und ist als Aufsteiger auf Anhieb Zweiter in der Landesliga Süd geworden. Wir wussten also, dass die Aufgabe nicht leicht ist - auch wenn wir nominell favorisiert waren. Am Ende des Tages mussten wir allerdings eine Niederlage quittieren, die angesichts der Partien durchaus verdient war.

5:3 gegen den designierten Aufsteiger Zugzwang 2. 3 Ersatzspieler steuern 3 Punkte bei. Bayern patzt (4:4) gegen starke Vaterstettener.