Willkommen im Schachclub Garching!

Sie spielen gerne Schach, oder möchten es lernen?

Schauen Sie doch mal bei uns vorbei!

Jeden Donnerstag ist ab 19:30 Uhr Vereinsabend

davor findet ab 17:00 Uhr das Jugendtraining statt.

Wir freuen uns über Ihren Besuch!

 

Da das Bürgerhaus bis Anfang 2019 renoviert wird, haben wir ein neues Spiellokal:

Kinder spielen in der Mensa der Grundschule Garching West (St.-Severin-Str. 3).

Erwachsene treffen sich ab 19:30 an der Fakultät für Informatik (Boltzmannstr 3).

Wegbeschreibung s. Anfahrt

Sowohl der Deutsche als auch der Bayerische Schachbund haben ihre Auslosungen der kommenden Saison inzwischen veröffentlicht. Los geht's am 02.10.2011.

Beim in Topbesetzung angetretenen SC Dillingen konnten wir zwar ein achtbares Ergebnis erzielen, schieden aber nach Berliner Wertung aus. Mariuszs Sieg an Brett 4 reichte nach Karstens Niederlage an Brett 3 nicht aus, da Roland und Alexander nicht über ein Remis hinaus kamen.

Als Münchner Pokalsieger vertreten wir den Schachbezirk auf bayerischer Ebene. Dort wurde heute die 1. Runde (=Viertelfinale) gespielt. Wir konnten uns gegen den niederbayerischen Vertreter SC Bayerwald/Regen knapp durchsetzen. Sollten wir auch das Halbfinale siegreich gestalten, sind wir für den deutschen Mannschaftspokal qualifiziert.

Die Vereinsschnellschachmeisterschaft ist wie der Name bereits verrät ein vereinsinternes Turnier. Dennoch dürfen natürlich auch Bekannte und Freunde unseres Vereins mitspielen. Gestern jedoch stahlen uns die Gäste ein wenig die Show - der Turniersieg geht nach Österreich.

Heute ging's zum Pokalfinale zu Tarrasch. Auch wenn wir ein paar DWZ weniger ans Brett brachten als der Gegner, waren wir doch frohen Mutes. Und am Ende des Tages konnten wir uns über die erfolgreiche Titelverteidigung freuen!

Das um eine Woche vorgezogene erste Turnier der Blitzmeisterschaft 2011 gewann am Donnerstagabend Thorsten Schmitz ungeschlagen mit vierzehn Punkten aus sechzehn Partien.